Marketing & Vertrieb
Unser Angebot im Bereich Marketing & Vertrieb
Unser Workshopangebot im Überblick:
Erfolgreich verhandeln im Vertrieb
Der Erfolg von Verhandlungen hängt zu 80% von einer guten Vorbereitung ab. Es kann jedoch auch passieren, dass Sie sich gut vorbereiten und die Verhandlung trotzdem anders verläuft, als geplant. Wie sollten Sie dann verhandeln, um Ihre gesetzten Ziele zu erreichen? Gemeinsam erarbeiten wir, wie Sie mit Hilfe wertschätzender Kommunikation auch schwierige Verhandlungssituationen lösen können. Dazu erhalten Sie konkrete Handlungsempfehlungen aus der Praxis.
Online Marketing
Sie möchten das Online Marketing nachhaltig in die Gesamt-Marketing-Strategie Ihres Unternehmens einbinden? Gemeinsam erarbeiten wir, wie sich Online Marketing organisatorisch und operativ in den Gesamt-Marketing-Mix einfügt. Dazu nehmen wir immer wieder die Verbindung zu den klassischen Marketingkanälen auf und erklären die Unterschiede und die Gemeinsamkeiten von klassischem und Online Marketing. So können Sie Ihr datadriven Marketing starten – die Basis für Marketingoptimierung.
Digital Story Telling: Social Media Content
Wer die relevanten Social Media Kanäle versteht und Content Strategien gezielt und effizient einsetzt, kann heute nachhaltig digitale Kommunikationserfolge erzielen. Was man dafür benötigt? Ein Gespür für gute Geschichten, die die Zielgruppe begeistern und die richtigen Instrumente, um diese „Stories“ nachhaltig auf den Kanälen zu platzieren. Sie erhalten einerseits das Werkzeug für erfolgreiches digitales Storytelling an die Hand und lernen andererseits die repräsentativen Kennzahlen für erfolgreiches Influencer Marketing im Praxisbezug kennen.
Social Media Recht
Die schnelllebige Entwicklung im Social Media Bereich führt natürlich auch dazu, dass sich immer häufiger rechtliche Probleme im Zusammenhang mit der Nutzung sozialer Netzwerke ergeben. Dabei können unterschiedlichste Rechtsgebiete betroffen sein, wie etwa das Urheberrecht, Persönlichkeitsrecht oder Arbeitsrecht. Dieser Kurs betrachtet die Grundlagen des Social Media Rechts, erklärt wichtige Fallstricke und bereitet die Teilnehmer vor für viele rechtliche Eventualitäten.
Ihre Ansprechpartner

Julia Collard
Leitung Business School
j.collard@eufh-business.school

Sven Schnitzler
Leitung Business School
s.schnitzler@eufh-business.school